stefan sommerfeld webdesign
Website/Online-Shop Erstellung

Konzept, Design & Umsetzung

Bei mir bekommst du das volle Paket und noch mehr. Angefangen bei der Beratung, Konzept-Erstellung bis hin zur vollständigen technischen Umsetzung, Schulung und monatlichen Betreuung.

stefan sommerfeld website erstellung

Diese Kunden vertrauen mir bereits:

Qualitätsstandard

Mein Anspruch an jede Website

success left

Bedarfsermittlung

In einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Ziele du verfolgst und welche Art Website sich dafür am besten eignet, damit du deine Zielgruppe auch erreichst.

Stabiles Fundament

Nichts ist schlimmer als frisch gelaunchte Websites oder Online-Shops, die schon nach ein paar Tagen gehackt werden oder bei hohen Besucherströmen sofort zusammenbrechen. Damit das nicht passiert, wird deine Website/Shop auf dem neuesten technischen Standard aufgebaut und auch ausführlich getestet, bevor es live geht.

Mobile Anpassung

Über 80% der Suchanfragen kommen mittlerweile von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets. Deshalb sorge ich dafür, dass deine Website für diese Geräte perfekt optimiert ist. Wenn also Kunden, Bewerber oder potenzielle Geschäftspartner von unterwegs deine Website anschauen, werden sie begeistert sein.

Schnelle Ladezeiten

Die Aufmerksamkeitsspanne der Internetbesucher sinkt nachweisbar Jahr zu Jahr. Das bedeutet, wenn deine Website nicht innerhalb von maximal 3 Sekunden sofort geladen ist, dann bekommt ein Großteil der Menschen dein Angebot nie zu Gesicht. Damit dir das nicht passiert, optimiere ich deine Website auf die bestmögliche Ladezeit.

Schnelle Ladezeiten sind zudem wichtig für zufriedene Besucher, eine gute Platzierung bei Google und bessere Ergebnisse bei bezahlter Online-Werbung wie Facebook.

Optimierung für Suchmaschinen

Ich setze alle mir bekannten technischen Hebel in Gang, damit deine Website möglichst weit oben bei Google und anderen Suchmaschinen platziert wird.

Einbindung von Analysesystemen

Damit du ganz genau weißt, was auf deiner Website passiert, richte ich dir die wichtigsten Analysesysteme wie Matomo und Google Search Console ein.

DSGVO-konforme Umsetzung

Ich kümmere mich um die Einbindung von benutzerfreundlichen Cookie-Hinweisen, lokalen Schriftarten, rechtskonformen Tracking und mehr. Ich kann dich auch bei der Erstellung des Impressums und der Datenschutzerklärung mit passenden Partnern unterstützen.

Einfache Pflege von Inhalten

Da ich bei allen meinen Websites auf das bewährte Content-Management-System WordPress setze, wirst du in der Lage sein, auch selbst Inhalte wie Bilder oder Texte problemlos anzupassen und das ganz ohne Programmierkenntnisse.

Schulung

Damit du auch selbst oder deine Mitarbeiter schnell Inhaltsanpassungen an der neuen Website vornehmen könnt, werde ich speziell dafür eine Schritt-für-Schritt Video-Schulung erstellen.

Das Wichtigste

Ich werde dir bei allen technischen und strategischen Fragen beratend zur Seite stehen und helfen. Mein Ziel ist es, mit dir eine nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit aufzubauen.

success right
Zusammenarbeit

Was mich auszeichnet

Es gibt genug Webdesigner und Agenturen, die dein Projekt ebenfalls umsetzen könnten.
Warum also mit mir arbeiten? Hier 4 Gründe:

Stefan Sommerfeld Warum mich als Webdesigner beauftragen e1650212533797

Ein Ansprechpartner

Wenn wir zusammenarbeiten, dann bin ich dein Ansprechpartner für alle technische und konzeptionelle Belange.

Fester Preis

Du bekommst von mir ein auf dein Projekt zugeschnittenes Angebot mit einem Festpreis und weißt somit im Voraus, mit welchen Kosten du rechnen musst.

Echte Expertise

Nebenbei bin ich als Online-Dozent tätig und habe in meinen Online-Kursen schon fast 300 Teilnehmern beigebracht, wie man individuelle Websites erstellt und schneller macht, siehe Kursseite.

Volle Zufriedenheit

Ich brenne für meine Arbeit und strebe ich immer nach den besten Ergebnissen. Wenn es nicht deiner vollen Zufriedenheit entspricht, verlässt es auch nicht meinen Schreibtisch.

Interesse geweckt?

Dann nimm jetzt unverbindlich mit mir Kontakt auf und erzähle mir von deinem Vorhaben.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Menü