Dein Partner für Webdesign in Mannheim 🚀

Hi 👋 ich bin Stefan – ich helfe Unternehmen dabei, einen hochwertigen Webauftritt aufzubauen, der Interessenten, Investoren und Bewerber überzeugt.

  • Alles aus einer Hand Design, Entwicklung, Texte, SEO und VIP-Betreuung.
  • Echte 1:1 Betreuung Mit mir als Ansprechpartner für alle Belange rund um die Uhr.
  • Qualität zum Festpreis Maßgeschneidertes Angebot, das perfekt zu deiner Marke passt.
  • 100% Transparenz Keine unnötigen Leistungen, nur das, was zum Erfolg führt.
Kemminer Architektur Website Erstellung fuer Architekten scaled aspect ratio 9 16 1 scaled
Laendlepflege Website Erstellung fuer Pflege scaled aspect ratio 9 16 scaled
pro tech systeme.com Website Erstellung fuer Sicherungssysteme scaled aspect ratio 9 16 scaled
spirituelle lebenshilfe design scaled aspect ratio 9 16
BrettBox Camping Landingpage fuer Holzhausbau in Modulbauweise scaled aspect ratio 9 16 scaled
BrettBox Landingpage fuer Google Ads Kampagne mit Funnel scaled aspect ratio 9 16 scaled
RPB Rueckert Webdesign fuer Architekten scaled aspect ratio 9 16 scaled
Alles aus einer Hand

Lösungen für Webdesign, SEO & Tracking

Firmenwebsites, die begeistern

Suchst du nach einer Website, die nicht nur dein Unternehmen repräsentiert, sondern es auf ein neues Level hebt? Bei mir findest du maßgeschneiderte Lösungen – von eleganten OnePagern bis hin zu umfangreichen, mehrsprachigen Online-Präsenzen, alle mit exklusivem VIP-Support.

  • Exklusives Design für deine Marke
  • SEO-Strategien für maximale Sichtbarkeit
  • Festpreise ohne versteckte Kosten

Webdesign Lösung entdecken

Landingpages, die verkaufen

Möchtest du ein Produkt oder eine Dienstleistung online erfolgreich vermarkten? Profitiere von meiner Expertise in der Entwicklung von konversionsstarken Landingpages und präzisem Conversion-Tracking. Bei Bedarf stelle ich auch den Kontakt zu spezialisierten Agenturen für Google, Facebook und LinkedIn Ads her.

  • Conversion-Fokus für optimale Ergebnisse
  • Packendes Storytelling
  • Einrichtung von GTM, GA4 und Usercentrics

Landingpage Lösung entdecken

Tracking, das Klarheit schafft

Du hast eine erstklassige Website oder Landingpage und benötigst ein Tracking, das mithält? Setze auf meine Expertise für datenschutzkonforme Tracking-Lösungen, GA4-Migration und Enhanced Ecommerce Tracking mit Google Analytics. Gewinne klare Einblicke in deine Webperformance.

  • Tracking mit GTM & Google Consent Mode v2
  • Integration von Tools wie Usercentrics
  • Nahtlose GA4-Migration

Webtracking Lösung entdecken

Michael Filipp von therapeutenseiten
Michael Filipp
holyhands.de
26. Mai 2023

TOP-Adresse für den Aufbau von zielführenden Webseiten. Stefan deckt mit seinem Know-How das ganze Spektrum ab, das es als Webdesigner braucht: Von der Technik, über das Marketing bis hin zur optischen Gestaltung. Dazu sehr kommunikativ und verständnisvoll. Habe mit ihm bereits mehrere Projekte machen dürfen und bin jedes Mal hochzufrieden gewesen. Klare Weiterempfehlung!

Website Erstellung Mannheim

Webdesign Mannheim – Deine perfekte Homepage

Um die externe Wahrnehmung deiner Inhalte im Internet zu verbessern, bieten sich verschiedene Möglichkeiten an. Das beste und direkt wirksamste Mittel ist jedoch eine durchweg professionell gestaltete Website. Aufschlussreiche Inhalte, eine Struktur mit einfacher Orientierung und ein ansprechendes, individuell zugeschnittenes Design sind drei wichtige Anforderungen, die eine gute Website auszeichnen.

Wir von Webdesign Mannheim unterstützen dazu vor allem kleine und mittlere Unternehmen beim Aufbau einer professionellen Website. Das vornehmliche Ziel dabei ist es nämlich, zum Beispiel ein interessantes Online-Geschäft perfekt für die gewünschte Zielgruppe zu präsentieren.

Analyse deiner WebsiteNEU

Entdecke das verborgene Umsatzpotenzial deiner Website.

Optimiere Wahrnehmung von außen durch eine professionelle Website

Modernes und effektives Webdesign eignet sich darum optimal, um deine Marke, deine Produkte, aber auch dein Fachwissen und deine persönlichen Stärken im Vergleich ansprechend und aufschlussreich zu vermitteln. Das bewirkt vor allem eine schnelle Ladezeit der Inhalte bei einer intuitiven Nutzeroberfläche.

Im Ergebnis bedeutet das jedoch nicht nur zufriedene Besucher und Kunden. Vor allem ein professioneller Eindruck wirkt überzeugend, hat aber auch technische Vorteile. Durch ein gutes Webdesign geschieht nämlich auch eine Optimierung für Google und dass kann ein TOP-Ranking unterstützen. Wir helfen dir also dabei, mehr Besucher auf deiner Website zu erreichen.

Webdesign Mannheim - Stefan Sommerfeld
Über mich

Stefan Sommerfeld

Als passionierter Frontend-Entwickler, Webdesigner und SEO-Profi mit über 9 Jahren Erfahrung habe ich vielfältige Webdesign-Projekte realisiert, besonders in Bereichen wie Holzbau, Architektur und Gartenbau. Mein ganzheitlicher Ansatz umfasst alles von der Beratung, Konzepterstellung bis zur technischen Umsetzung, inklusive VIP-Betreuung. Ich strebe danach, nicht nur Websites zu erstellen, sondern digitale Erlebnisse zu schaffen, die deine Marke in Mannheim und darüber hinaus zum Strahlen bringen.

  • 9+ Jahre Webdesign-Expertise
  • 50+ Erfolgreich abgeschlossene Projekte
  • Online-Dozent auf udemy mit fast 600 Absolventen
Stefan Sommerfeld – Dein Partner für Premium Websites, SEO & Branding
Referenzen

Ich liebe es, Ergebnisse zu liefern!

Mehr als 50+ erfolgreich umgesetzte Projekte. Hier ein kleiner Auszug meiner Projekte.

Stefan Sommerfeld – Webdesigner und SEO-Experte

Mein Versprechen: Keine Kopfschmerzen mehr! Konzentriere dich auf das, was du am besten kannst – dein Kerngeschäft. Ich halte dir den Rücken frei und bringe deine Website zum Strahlen.

SEO Agentur Mannheim

Webdesign aus Mannheim

Führst du ein kleines oder mittelgroßes Unternehmen in der Region Mannheim? Deine Konzepte, Leistungen und Ideen sind sehr erfolgreich? Aber im Gegensatz dazu wirkt deine vorhandene Website unpassend und unzureichend oder gar veraltet?

Das kommt häufiger vor als allgemein angenommen und überrascht in der Praxis kaum. Denn es ist nicht ungewöhnlich, dass bei der ganzen Arbeit im Kerngeschäft nur wenig Zeit und Geduld bleibt, um genau das richtige Webdesign zu erstellen oder sich um das richtige Webhosting zu kümmern.

Aber genau das ist aktuell sehr wichtig, denn nur so repräsentiert sich dein Unternehmen optimal nach außen und wird somit entsprechend beachtet. Wir konzentrieren uns dabei auf Webdesign, das sich eindeutig von vergleichbaren Anbietern unterscheidet. Vor allem jedoch sind wir mit der Region vertraut und können darum die regionalen Besonderheiten der Region Mannheim ideal nutzen für deine Projekte.

Dein Erfolg ist unser Erfolg. Schließlich ist jede fantastische Website immer der weiterführende Maßstab für uns und unsere Arbeit. Daher werden wir gemeinsam besprechen, wie dein neues Webdesign aussehen soll und wie der Verweis auf Mannheim umgesetzt wird. Das Ergebnis ist ein modernes und ansprechendes Webdesign, dass durch Funktion und Inhalt ebenso überzeugen kann wie durch Anwendung und Analyse.

Webdesign Agentur Mannheim – Warum ist eine aktuelle und moderne Website so wichtig?

Es kommt nicht selten vor, dass Firmenprofil und Website erheblich voneinander abweichen. Das liegt nicht immer an den Inhalten oder der aktuellen Pflege. Gerade mittlere, kleine und kleinste Unternehmen sind strukturell nicht immer dafür aufgestellt, stets eine bestens gepflegte Homepage zu verwalten.

In den vergangenen Jahren sind die meisten Unternehmen, insbesondere in der Bau- und Fertigungsindustrie, sowie in der Dienstleistungsbranche, teilweise sehr stetig gewachsen. Während sie sich also solide in Richtung Zukunft entwickeln, lässt das Webdesign der Präsenz im Internet meist viel zu Wünschen übrig. Wer auf solchen Websites surft, stößt also schnell auf eine Seite, die anscheinend noch aus einer ganz anderen Generation stammt.

Webdesign Agentur Mannheim
SEO Mannheim

Regionales Webdesign aus Mannheim – Regional etabliert, überregional erreichbar

Du suchst genau die passende Werbeagentur für deine Unternehmensdarstellung im Internet, weil deine aktuelle Website deine Firma einfach nicht richtig nach außen präsentiert? Egal wie es ist, wenn dein Unternehmensauftritt nach außen alt wirkt, entsteht bei dem Website-Besucher schnell der Eindruck, dass sich bei deiner Firma niemand sich für das externe Image interessieren würde. Und es wirkt vor allem so, dass die Modernisierung ein Problem darstellt.

Wenn dein Unternehmen absolut auf dem neuesten Stand ist, alles zeigt sich in Top-Zustand und deine Mitarbeiter sind kompetent, motiviert und engagiert, sollte dies auch unbedingt durch die Gestaltung der Website nach außen erkennbar sein.

Das passt zum Profil der Metropolregion Mannheim, denn sowohl die Stadt, aber damit gleich auch das gesamte Umland sind aktiv bereit für den Schritt in die Zukunft. Eventuell ist Mannheim als Erfinderstadt anfänglich auf keinen Fall in dieser Art richtig in den Köpfen etabliert. Diese Alles-ist-möglich-Atmosphäre findet sich jedoch an vielen Stellen, wo sie inspiriert und motiviert. Die Mannheimer sind Macher, urteilsfähig und bodenständig. Trotzdem etabliert sich die Region um Mannheim authentisch synchron und super innovativ.

Webdesign optimiert durch SEO für Mannheim und die Region

Inhalte und Informationen sind wichtige Aspekte einer guten und informativen Firmenwebsite. Wer jedoch nicht allein an einem optimierten Webdesign interessiert ist, sondern auch an Lokalität und schließlich Aspekte des SEO für das Gebiet um Mannheim sucht, ist bei uns absolut richtig.

Gemeinsam können wir zielführend darüber kommunizieren, wie wir dich und deine Firma neu im Internet aufstellen und aus deiner unscheinbaren und veralteten Website eine vertrauenswürdige Grundlage für die Zukunft schaffen.

Im besten Fall sollte die Website darauf folgend von selbst neue Abnehmer in Mannheim und Umgebung generieren, ohne dass du alternative Werbekosten oder einen gebührenden Aufwand zusätzlich aufbringen musst.

Dabei sind wir bemüht, dir und deinem Unternehmen eine solche Gelegenheit zu bieten. Mitanbieter, die ebenfalls aus Mannheim stammen, aber keine professionelle Hilfe gesucht haben, werden erfahrungsgemäß nicht dieselbe Aufmerksamkeit durch Klicks und Verweildauer bekommen.

Auf diese Weise wirst du im Internet immer vor deinen Mitbewerbern entdeckt und kannst Aufträge erhalten, die ohne eine zuverlässige und ordnungsgemäße Suchmaschinenoptimierung definitiv an andere Anbieter gehen würden.

Internetagentur Mannheim
SEO Agentur Mannheim

Webdesign Mannheim – Optimal und direkt für dich und dein Geschäft

Es gibt beinahe unübersichtlich viele Werbeagenturen oder ausgewiesene SEO-Profis, die viel Werbung allein machen, aber am Ende haben sie nur wenig effektive Wirkung. Deshalb konzentrieren wir uns auf den effektiven Nutzen für dein Unternehmensprofil.

Dies zeigt sich nämlich nicht nur mit einem gut gestalteten und sehr komplexen Design (das in deiner Branche möglicherweise ohnehin keine entscheidende Rolle spielt), sondern mit dem erfolgreichen Gesamtbild im Internet. Durch die Kombination deiner eigenen Ideen bringen wir dazu einen großen Erfahrungsschatz mit und stellen ein Webdesign zur Verfügung, wie es sich in Mannheim und Umgebung finden und vorzeigen lässt.

Das bedeutet, nach deinen Wünschen und Erwartungen wird alles lokal angepasst und für verschiedene Suchmaschinen zuverlässig optimiert, sodass neue potenzielle Kunden sofort berücksichtigt werden können.

Nutze also jetzt direkt die Chance auf eine Beratung bei uns, in der wir gemeinsam besprechen können, wie deine Website auf dem neuesten Stand gehalten werden kann. Warten wir nicht lange, sondern fangen wir gleich direkt an.