Dein Partner für Webdesign in Stuttgart 🚀

Hi 👋 ich bin Stefan – ich helfe Unternehmen dabei, einen hochwertigen Webauftritt aufzubauen, der Interessenten, Investoren und Bewerber überzeugt.

  • Alles aus einer Hand Design, Entwicklung, Texte, SEO und VIP-Betreuung.
  • Echte 1:1 Betreuung Mit mir als Ansprechpartner für alle Belange rund um die Uhr.
  • Qualität zum Festpreis Maßgeschneidertes Angebot, das perfekt zu deiner Marke passt.
  • 100% Transparenz Keine unnötigen Leistungen, nur das, was zum Erfolg führt.
BrettBox Camping Landingpage fuer Holzhausbau in Modulbauweise scaled aspect ratio 9 16 scaled
Kemminer Architektur Website Erstellung fuer Architekten scaled aspect ratio 9 16 1 scaled
spirituelle lebenshilfe design scaled aspect ratio 9 16
serva vitam Landingpage Erstellung fuer Pflege scaled aspect ratio 9 16 scaled
pro tech systeme.com Website Erstellung fuer Sicherungssysteme scaled aspect ratio 9 16 scaled
akkuwerk.de Website Erstellung fuer Akkubetriebe scaled aspect ratio 9 16 scaled
Laendlepflege Website Erstellung fuer Pflege scaled aspect ratio 9 16 scaled
Alles aus einer Hand

Lösungen für Webdesign, SEO & Tracking

Firmenwebsites, die begeistern

Suchst du nach einer Website, die nicht nur dein Unternehmen repräsentiert, sondern es auf ein neues Level hebt? Bei mir findest du maßgeschneiderte Lösungen – von eleganten OnePagern bis hin zu umfangreichen, mehrsprachigen Online-Präsenzen, alle mit exklusivem VIP-Support.

  • Exklusives Design für deine Marke
  • SEO-Strategien für maximale Sichtbarkeit
  • Festpreise ohne versteckte Kosten

Webdesign Lösung entdecken

Landingpages, die verkaufen

Möchtest du ein Produkt oder eine Dienstleistung online erfolgreich vermarkten? Profitiere von meiner Expertise in der Entwicklung von konversionsstarken Landingpages und präzisem Conversion-Tracking. Bei Bedarf stelle ich auch den Kontakt zu spezialisierten Agenturen für Google, Facebook und LinkedIn Ads her.

  • Conversion-Fokus für optimale Ergebnisse
  • Packendes Storytelling
  • Einrichtung von GTM, GA4 und Usercentrics

Landingpage Lösung entdecken

Tracking, das Klarheit schafft

Du hast eine erstklassige Website oder Landingpage und benötigst ein Tracking, das mithält? Setze auf meine Expertise für datenschutzkonforme Tracking-Lösungen, GA4-Migration und Enhanced Ecommerce Tracking mit Google Analytics. Gewinne klare Einblicke in deine Webperformance.

  • Tracking mit GTM & Google Consent Mode v2
  • Integration von Tools wie Usercentrics
  • Nahtlose GA4-Migration

Webtracking Lösung entdecken

Waldemar Kempf von Dripfluence
Wowa Valentino
www.dripfluence.de
27. März 2023

Die Umsetzung meiner Webseite mit Stefan war einfach perfekt. Das Design ist modern, ansprechend und benutzerfreundlich. Auch die Funktionalität der Seite ist einwandfrei und ich bin froh, dass sie nun so gut aufgebaut ist.

Bezüglich der Kommunikation mit Stefan war von Anfang an sehr professionell und angenehm. Es wurde viel Wert darauf gelegt, meine Wünsche und Vorstellungen zu verstehen und umzusetzen. Kann ich nur empfehlen.

Website Erstellung Stuttgart

Webdesign Stuttgart – Deine perfekte Homepage

Wenn das eigene Unternehmen beständig größer und erfolgreicher wird, die Website aber so bleibt, wie sie immer schon war, entsteht irgendwann eine massive Kluft. Kunden sehen das *Eine* und bekommen das *Andere*. Manch einer springt ab, bevor er überhaupt zum Kunden wird, einfach deshalb, weil die alte Website ihm nicht mehr aktuell genug erscheint. Wie kann eine Firma schließlich zeitgemäße Arbeit abliefern, wenn sie es nicht einmal schafft, ihren eigenen Internetauftritt frisch zu halten?

Wir kümmern uns um dein Webdesign im Raum Stuttgart. Dafür optimieren und verfeinern wir die Details, damit du mit deiner Firma wieder *das* darstellst, was du in Wahrheit auch bist. So erkennen Interessenten schon am Design deines Internetauftritts, dass es sich um ein starkes und gesundes Unternehmen aus Stuttgart handelt. Mit moderner Internetpräsenz und dem Willen, auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Wie wir deinen Erfolg im Web realisieren werden und welche Schritte und Gedanken uns dabei begleiten, möchten wir dir hier auf der Seite ein wenig genauer erklären. Lies also weiter, um zu erfahren, wie wir auch deine Website in Stuttgart nach vorne bringen können.

Analyse deiner WebsiteNEU

Entdecke das verborgene Umsatzpotenzial deiner Website.

WordPress Agentur Stuttgart

Auch WordPress Websites können mitunter schwierig und komplex werden. Der Vorteil bei dem beliebten Content-Management-System ist allerdings, dass du es später noch nach Belieben mit neuen Inhalten füllen und eigenständig verwalten oder erweitern kannst. Die Herausforderung besteht lediglich darin, überhaupt erst einmal so weit zu kommen und das am Ende doch sehr starre CMS an die Gegebenheiten der Moderne anzupassen.

Gerade wer eine Website lokal auf den Raum Stuttgart oder für andere Städte optimieren möchte, stößt schnell an die Grenzen von WordPress. Webdesign erfordert außerdem die Erstellung eines eigenen Themes, was gleichzeitig bei der späteren SEO-Arbeit von großer Bedeutung ist. Vorausschauendes Handeln ist gefragt, um sämtliche Aspekte der Webgestaltung bestmöglich zu erfüllen.

Da wir ganzheitlich beraten und denken, uns also auch als WordPress Agentur für Stuttgart sehen, helfen wir dir dabei gerne weiter. Wenn du einen Internetauftritt auf Basis von WordPress planst oder die aktuelle Website deines Unternehmens verbessern möchtest, sind wir jederzeit für dich da.

Webdesign Stuttgart - Stefan Sommerfeld
Über mich

Stefan Sommerfeld

Als passionierter Frontend-Entwickler, Webdesigner und SEO-Profi mit über 9 Jahren Erfahrung habe ich vielfältige Webdesign-Projekte realisiert, besonders in Bereichen wie Holzbau, Architektur und Gartenbau. Mein ganzheitlicher Ansatz umfasst alles von der Beratung, Konzepterstellung bis zur technischen Umsetzung, inklusive VIP-Betreuung. Ich strebe danach, nicht nur Websites zu erstellen, sondern digitale Erlebnisse zu schaffen, die deine Marke in Stuttgart und darüber hinaus zum Strahlen bringen.

  • 9+ Jahre Webdesign-Expertise
  • 50+ Erfolgreich abgeschlossene Projekte
  • Online-Dozent auf udemy mit fast 600 Absolventen
Stefan Sommerfeld – Dein Partner für Premium Websites, SEO & Branding
Referenzen

Ich liebe es, Ergebnisse zu liefern!

Mehr als 50+ erfolgreich umgesetzte Projekte. Hier ein kleiner Auszug meiner Projekte.

Stefan Sommerfeld – Webdesigner und SEO-Experte

Mein Versprechen: Keine Kopfschmerzen mehr! Konzentriere dich auf das, was du am besten kannst – dein Kerngeschäft. Ich halte dir den Rücken frei und bringe deine Website zum Strahlen.

Internetagentur Stuttgart

Webdesign Agentur Stuttgart

Als Webdesign Agentur Stuttgart sind wir bestens auf unsere Kunden innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen vorbereitet. Wir wissen über lokale Besonderheiten Bescheid und erkennen deshalb genau, wie die SEO-Optimierung im lokalen Raum aussehen sollte. Mit gezielten Verbesserungen sorgen wir fortan für steigende Rankings bei Suchmaschinen wie Google und verstehen, was dein Unternehmen mit all seinen Facetten ausmacht.

Damit gelingt es uns nicht nur, die Bedürfnisse deiner Kunden zu erkennen, sondern wir wissen auch über deine eigenen Ansprüche und Ziele Bescheid. Dein Unternehmen verfolgt eine Vision und die Website sollte diese bestmöglich unterstützen.

Da wir bereits mit unzähligen mittelständischen Firmen zusammengearbeitet haben, die stets äußerst zufrieden mit unserer Arbeit waren, kennen wir uns bestens aus. Nicht selten führten unsere Anpassungen zu einem enormen Kundenwachstum und stark steigenden Zugriffszahlen. Gutes Webdesign verändert alles.

Wir haben uns zudem klar auf KMUs spezialisiert und auf regionale Besonderheiten der jeweiligen Stadt. So gelingt es uns, als Webdesign Agentur Stuttgart aufzutreten, die sehr gezielte und lokale Optimierungen anstrebt, um ihren Auftritt an die Zielgruppe der Region anzupassen.

SEO Agentur Stuttgart

Auch das Thema der Suchmaschinenoptimierung kommt bei uns keinesfalls zu kurz. Wir sehen Webdesign als ganzheitliches Projekt, zu welchem unter anderem auch eine vernünftige SEO-Optimierung zählt. Deshalb haben wir für alles einen Inhouse-Experten, der sich bestens mit der Materie auskennt und genau weiß, wie SEO-Optimierung im Raum Stuttgart aussehen sollte. Damit auch dein Unternehmen ganz vorn in der Stadt mitspielen kann, setzen wir dafür auf eine lokale Strategie.

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir einen Plan, der ein Gesamtkonzept vermittelt. Als SEO Agentur Stuttgart erkennen wir dabei wichtige Details der lokalen Suchmaschinenoptimierung und sorgen dafür, dass deine Kunden dich möglichst sofort und vor allem als Erstes finden. Je näher sie an dir dran sind, desto deutlicher wirst du ihnen präsentiert. Auch das sind die Stärken von modernem Webdesign. Fachwissen, gepaart mit einer an KMUs angepassten Strategie. Wir denken weiter als die meisten anderen Agenturen und nehmen diese Maßnahmen sehr ernst.

Dabei geht es uns auch um grundsätzliche Fragen und darum, Verbindungen zwischen deinem Unternehmen und Stuttgart zu schaffen, um damit wiederum Sichtbarkeit zu erzeugen. Local SEO nennt sich das und beinhaltet, dass lokale KMUs bei Google auffälliger präsentiert werden als Firmen mit einer größeren Entfernung zum Kunden. Local SEO ist jedoch eine Kunst für sich. Keine Sorge, wir beherrschen diese Kunst auf hohem Niveau.

SEO Stuttgart
SEO Agentur Stuttgart

Lokale Sichtbarkeit in Stuttgart aufbauen

Am besten ist es, wenn die Webdesign-Agentur und der Kunde perfekt zusammenpassen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn du dich bei uns meldest und wir gemeinsam besprechen, wie deine Website erneuert und modernisiert werden sollte. Schließlich kann sie nur dann genau das widerspiegeln, was dein Unternehmen leisten kann und wofür es steht. Dafür sorgen wir.

Auch wenn du noch gar nicht weißt, wie du deine Rankings bei Google verbessern kannst und eine SEO Agentur suchst, die dir dabei hilft, sind wir zur Stelle. Wir prüfen unverzüglich, wie die derzeitige Konkurrenz in Stuttgart aussieht und erkennen blitzschnell, was getan werden muss, um dich bei Suchanfragen in und um Stuttgart gezielt nach vorn zu katapultieren.

Diese Art des Feinschliffs benötigt jedoch viel Fachwissen. Wir beraten dich daher nicht nur oder geben dir eine Empfehlung mit an die Hand, sondern kümmern uns auch um eine ganzheitliche und fachgerechte Umsetzung der erdachten Strategie. Damit sind all deine Wünsche erfüllt und die Weichen für den zukünftigen Erfolg werden neu gestellt.

Lass uns etwas Großartiges erschaffen

Am Ende würden wir uns sehr darüber freuen, wenn wir zusammenkommen und gemeinsam an der Umsetzung einer neuen Idee arbeiten. Dein Unternehmen hat es verdient, auch im Internet so dargestellt zu werden, wie es in Wirklichkeit ist. Frisch, modern, wandelbar und vor allem effizient. Damit deine Unternehmensseite nicht erneut vernachlässigt wird, nutzen wir unkomplizierte Systeme und ein zeitloses Webdesign, welches auch morgen noch en vogue ist.

Egal, ob aus Stuttgart oder Umgebung, deine Kunden werden sich sofort angesprochen fühlen und sich mit dir in Verbindung setzen wollen. Das ist nebenbei genau das, was wir uns nun ebenfalls wünschen würden. Lass uns nicht mehr lange reden, sondern Nägel mit Köpfen machen und gemeinsam bei einem Telefonat den weiteren Verlauf und die Umsetzung des Ganzen besprechen.

Wir freuen uns auf dich und deinen Auftrag und werden uns etwas überlegen, was deinen und unseren Ansprüchen gerecht wird. Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Beste Grüße
Stefan Sommerfeld

Webdesign Agentur Stuttgart