Stefan Sommerfeld - Webdesigner Offenburg

Hi, ich bin Stefan

Dein Experte für moderne Unternehmenswebsites
Ich helfe kleinen & mittleren Unternehmen dabei, ihre Bekanntheit zu erhöhen & mehr Kunden anzuziehen, indem ich ihnen einen professionellen Webauftritt aufbaue, der ihre Expertise online perfekt zur Geltung bringt.

Webdesign Lörrach

Du führst ein kleines oder mittelständisches Unternehmen im Raum Lörrach, welches zwar viel Erfolg hat, aber eine veraltete Website besitzt? Kein Wunder, denn bei all der Arbeit, fällt es nun einmal schwer, sich nebenbei auch noch um das passende Webdesign oder die richtige Internetagentur zu kümmern. Doch genau das ist heutzutage eben wichtig, weil es die eigene Firma nach außen hin darstellt und sie in ein entsprechendes Licht rückt.

Ich bin spezialisiert auf Webdesign, welches sich klar und deutlich von der Konkurrenz abhebt und regionale Begebenheiten von Lörrach berücksichtigt. Damit dein Erfolg, auch mein Erfolg wird. Schließlich ist jede fantastische Website, auch immer ein Aushängeschild für mich und meine Arbeit.

Gemeinsam können wir deshalb gerne besprechen, wie dein neues Webdesign aussehen soll, welche Bezüge es zu Lörrach gibt und wie es dein Unternehmen in einem zeitgemäßen Erscheinungsbild vertreten kann, statt es veraltet wirken zu lassen, wie deine jetzige Homepage. Ich mache dich fit für die Zukunft und sorge dafür, dass Kunden wieder ein aktuelleres Bild von dir erhalten.

stefan sommerfeld biografie
Webdesign Lörrach

Veraltetes Webdesign modernisieren

Die meisten Unternehmen, vor allem im Bau- und Produktionsgewerbe, aber auch in vielen Dienstleistungsbranchen, sind über die letzten Jahre hinweg beständig gewachsen. Was aber nicht mit ihnen gewachsen ist, ist das Webdesign ihrer Präsenz im Internet.

Neue Kunden sind also sehr häufig Direktkontakte oder Empfehlungen, wer aber auf die Website schaut, erlebt meist eine Seite, die aus einer anderen Zeit zu stammen scheint. Kein gutes Aushängeschild für dein Unternehmen, findest du nicht? Mit einer alten Website wirkt deine Firma einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Es macht den Anschein, als kümmerst du dich nicht um deine Außenwirkung, als wäre Modernisierung bei dir kein Thema.

Dabei ist dein Betrieb doch absolut auf der Höhe der Zeit, alles ist im besten Zustand, deine Mitarbeiter werden fair behandelt und bezahlt. Doch Besucher deiner Website sehen davon leider nichts. Sie sehen das alte Webdesign, von einer Firma aus Lörrach, die sich im Internet keine Mühe zu geben scheint. Lass uns das ändern!

Eine Website ohne Strategie, ohne Ziel ist wie ein Haus ohne Türen.– Stefan Sommerfeld –

Mit der Website neue Kunden ansprechen

Weil du diesen Umstand beseitigen willst, bist du vermutlich auch auf meiner Website gelandet. Ich bin Profi in Sachen Webdesign, kann alles lokal auf Lörrach optimieren und dir so zu einer zeitgemäßen Internetseite verhelfen. Du hingegen weißt genau, was deine Firma aktuell leisten kann, wo die Stärken und eventuelle Schwächen liegen. Gemeinsam erschaffen wir daher eine Website, die Kunden ein aktuelles Bild des Unternehmens vermittelt. Wir zeigen ihnen, dass du absolut auf der Höhe der Zeit bist und regional sogar einer der Besten.

Durch meine jahrelange Erfahrung, weiß ich ganz genau, was bei den Besuchern und Nutzern, auch auf Lörrach bezogen, besonders gut ankommt. Auch ist mir klar, wie Google deine Website sieht und wie wir es gemeinsam schaffen, diese in den Suchergebnissen nach ganz weit oben zu bekommen. Schließlich möchtest du als erstes gefunden werden, wenn in Lörrach jemand nach der Dienstleistung sucht, die du anbietest.

Also setzen wir ein optisch ansprechendes Webdesign um, welches zu Lörrach und deinem Unternehmen passt. Welches neue Besucher begeistert und anschließend zu Kunden macht. Welches fast wie von allein, bei Google auftaucht, wenn Nutzer nach dir suchen. Als logische Konsequenz all der Verbesserungen, die ich für dich vornehmen werde. Und das bringt am Ende auch mehr Kunden. Ganz ohne Mehrarbeit, ohne Extraschicht, ohne zusätzliche Werbung oder weitere Kosten. Die Website allein wird zum Aushängeschild und zur Visitenkarte deines Unternehmens. Wäre das nicht toll?

Webdesign Agentur Lörrach
Internetagentur Lörrach

Regionales Webdesign Lörrach

Als größte Stadt des Landkreises, ist Lörrach ein geschäftiger Mittelpunkt für seine Bewohner. Bekannt durch sein hochwertiges Grundwasser und sein, vor allem im Sommer, besonders angenehmes Klima, ist Lörrach auch für Touristen äußerst attraktiv. Wer dort wohnt, hat es natürlich umso besser.

Dein Webdesign sollte sich an Lörrach und der direkten Umgebung orientieren, auch in Sachen SEO ist das durchaus wichtig. Als regionales Unternehmen, möchtest du schließlich vor allem die Bewohner in und um Lörrach ansprechen und auch dort gefunden werden, wenn Menschen einen Dienstleister suchen, der in Lörrach beheimatet ist.

Mein Webdesign für dich, orientiert sich deshalb immer auch an Lörrach und ist sogar, wenn gewünscht, ganz gezielt auf diesen Bereich optimiert. Regionale Suchmaschinenoptimierng, nennen wir das in der Fachsprache, wenn eine Website speziell auf einen Ort und seine Umgebung hin optimiert wird. Genau das fängt bereits beim Webdesign an und muss von Anfang an beachtet werden. Nur so funktioniert es am Ende auch tatsächlich. Darum kümmere ich mich liebend gerne und bringe die entsprechende Erfahrung mit.

SEO speziell für Lörrach

Vor allem die eben bereits erwähnte Suchmaschinenoptimierung (kurz einfach SEO genannt), spielt im modernen Webdesign eine entscheidende Rolle. Denn bereits von Anfang an, muss die Region mit in die SEO-Strategie und auch das Webdesign mit einbezogen werden. Wer in Lörrach gefunden werden will, braucht auch eine Optimierung, die speziell auf Lörrach und seine Bewohner angepasst wurde.

Das ist, um das ich mich kümmere, um dir und deiner Firma so einen Vorsprung zu erarbeiten. Konkurrenten, die ebenfalls aus Lörrach stammen, sich jedoch keine professionelle Hilfe gesucht haben, kommen dagegen in der Regel nicht an. So wirst du immer vor deinen Konkurrenten gefunden und bekommst Aufträge, die ohne entsprechende Suchmaschinenoptimierung, sicherlich an einen anderen Anbieter gegangen wären. Jetzt aber, finden die Kunden dich als erstes und erteilen dir den entsprechenden Auftrag.

Wer also nicht nur Webdesign, sondern auch SEO für den Bereich Lörrach sucht, ist bei mir genau richtig. Gemeinsam können wir gerne darüber sprechen, wie wir dich und dein Unternehmen neu aufstellen und aus deiner unscheinbaren und veralteten Website, eine vertrauenswürdige Basis für die Zukunft schaffen. Im besten Fall sollte die Website dann automatisch neue Kunden in Lörrach und Umgebung generieren, ohne dass du zusätzliche Werbekosten oder einen entsprechenden Aufwand aufbringen musst.

SEO Lörrach
SEO Agentur Lörrach

Webdesign auf der Höhe der Zeit

Es gibt viele Web Design Agenturen oder auch SEO-Profis, die selbst viel werben, am Ende aber wenig erreichen. Deshalb konzentriere ich mich auf das, was dir am Ende wirklich etwas bringt. Dabei geht es nicht um aufwändige und komplizierte Designs, die in deiner Branche vielleicht gar keine Rolle spielen würden, sondern um das Gesamtbild der Präsenz im Internet.

Zusammen mit deinen eigenen Ideen, bringe ich viel Erfahrung mit ein, um dir ein Webdesign zu liefern, mit dem du in Lörrach und Umgebung gefunden und gemocht wirst. Je nach Wunsch, alles lokal angepasst und bestmöglich für die verschiedenen Suchmaschinen optimiert, damit du von neuen potenziellen Kunden sofort ins Auge gefasst werden kannst.

So automatisiert sich die Akquise, Kunden kommen also von ganz allein zu dir. Deine Website sieht außerdem endlich wieder zeitgemäß aus und schadet deinem Unternehmen nicht länger, indem sie wirkt, als wäre sie aus einem anderen Jahrzehnt. Denn auch das ist wichtig! Wer nicht mit der Zeit geht, wird oft als veraltet wahrgenommen. So als würde er sich keine Mühe mehr geben.

Lass es nicht soweit kommen und buche dir jetzt ein Beratungsgespräch mit mir, in dem wir gemeinsam besprechen können, wie wir dich und deine Website auf die Höhe der Zeit bringen. Lass uns nicht warten, sondern direkt durchstarten.

Menü