Dein Partner für Webdesign in Offenburg 🚀

Hi 👋 ich bin Stefan – ich helfe Unternehmen dabei, einen hochwertigen Webauftritt aufzubauen, der Interessenten, Investoren und Bewerber überzeugt.

  • Alles aus einer Hand Design, Entwicklung, Texte, SEO und VIP-Betreuung.
  • Echte 1:1 Betreuung Mit mir als Ansprechpartner für alle Belange rund um die Uhr.
  • Qualität zum Festpreis Maßgeschneidertes Angebot, das perfekt zu deiner Marke passt.
  • 100% Transparenz Keine unnötigen Leistungen, nur das, was zum Erfolg führt.
Laendlepflege Website Erstellung fuer Pflege scaled aspect ratio 9 16 scaled
RPB Rueckert Webdesign fuer Architekten scaled aspect ratio 9 16 scaled
BrettBox Camping Landingpage fuer Holzhausbau in Modulbauweise scaled aspect ratio 9 16 scaled
serva vitam Landingpage Erstellung fuer Pflege scaled aspect ratio 9 16 scaled
Gartenbau Scherer Homepage Erstellung fuer Gartenbetriebe scaled aspect ratio 9 16 scaled
Dripfluence Landingpage Erstellung fuer Influencer Marketing scaled aspect ratio 9 16 scaled
HB Brett Holzbau Website Erstellung fuer Fertighausbauer scaled aspect ratio 9 16 scaled
Alles aus einer Hand

Lösungen für Webdesign, SEO & Tracking

Firmenwebsites, die begeistern

Suchst du nach einer Website, die nicht nur dein Unternehmen repräsentiert, sondern es auf ein neues Level hebt? Bei mir findest du maßgeschneiderte Lösungen – von eleganten OnePagern bis hin zu umfangreichen, mehrsprachigen Online-Präsenzen, alle mit exklusivem VIP-Support.

  • Exklusives Design für deine Marke
  • SEO-Strategien für maximale Sichtbarkeit
  • Festpreise ohne versteckte Kosten

Webdesign Lösung entdecken

Landingpages, die verkaufen

Möchtest du ein Produkt oder eine Dienstleistung online erfolgreich vermarkten? Profitiere von meiner Expertise in der Entwicklung von konversionsstarken Landingpages und präzisem Conversion-Tracking. Bei Bedarf stelle ich auch den Kontakt zu spezialisierten Agenturen für Google, Facebook und LinkedIn Ads her.

  • Conversion-Fokus für optimale Ergebnisse
  • Packendes Storytelling
  • Einrichtung von GTM, GA4 und Usercentrics

Landingpage Lösung entdecken

Tracking, das Klarheit schafft

Du hast eine erstklassige Website oder Landingpage und benötigst ein Tracking, das mithält? Setze auf meine Expertise für datenschutzkonforme Tracking-Lösungen, GA4-Migration und Enhanced Ecommerce Tracking mit Google Analytics. Gewinne klare Einblicke in deine Webperformance.

  • Tracking mit GTM & Google Consent Mode v2
  • Integration von Tools wie Usercentrics
  • Nahtlose GA4-Migration

Webtracking Lösung entdecken

Michael Filipp von therapeutenseiten
Michael Filipp
holyhands.de
26. Mai 2023

TOP-Adresse für den Aufbau von zielführenden Webseiten. Stefan deckt mit seinem Know-How das ganze Spektrum ab, das es als Webdesigner braucht: Von der Technik, über das Marketing bis hin zur optischen Gestaltung. Dazu sehr kommunikativ und verständnisvoll. Habe mit ihm bereits mehrere Projekte machen dürfen und bin jedes Mal hochzufrieden gewesen. Klare Weiterempfehlung!

Internetagentur Offenburg

Lokales Webdesign für Offenburg

Wenn dein Unternehmen vor allem im Raum Offenburg aktiv ist und dort auch einen Großteil seiner Kunden hat, ist es sinnvoll, auch das Webdesign an den Ort Offenburg anzupassen. Das gelingt, indem auf regionale Unterschiede Rücksicht genommen und ein Design gewählt wird, welches in Offenburg gut ankommt. In dieser Hinsicht gibt es nämlich durchaus einige Unterschiede, je nach Ort und Umgebung, auf die eine Webdesign Agentur achten sollte.

Ideal ist es daher, wenn das Webdesign direkt für Offenburg gilt und als klares Ziel verfolgt, neue Kunden im nahen Umkreis zu generieren. So ist die eigene Website perfekt an den Heimatort angepasst, was auch bei potenziellen Kunden fast immer besonders gut ankommt, weil ein regionaler Bezug gezogen wird. Oder würdest du einen Maurer engagieren, der nicht aus deiner direkten Umgebung kommt? Wohl eher nicht und deshalb ist es für dich so wichtig, dass Kunden sofort sehen, dass du aus Offenburg oder Umgebung stammst.

Weil Menschen so denken und lokale Kunden bekanntermaßen die besten sind, macht es demnach jede Menge Sinn, sich in Sachen Webdesign und SEO ganz auf Offenburg zu fokussieren, statt überall punkten zu wollen. Denn letzteres geht am Ende sowieso meist nicht auf und wer gegen alle Konkurrenten auf einmal kämpft, nicht nur gegen die lokale Konkurrenz, hat meist sowieso schon verloren. Konzentriere dich auf den Ort, wo du arbeitest und wo du deine Stammkundschaft hast. In diesem Fall eben Offenburg und alles, was in der Nähe liegt.

Analyse deiner WebsiteNEU

Entdecke das verborgene Umsatzpotenzial deiner Website.

Neue Kunden gewinnen – ohne zusätzlichen Aufwand

Dabei werde ich dir gerne helfen und gemeinsam mit dir eine neue Internetseite aufbauen, die dir und deinen Kunden tatkräftig zur Seite steht. Zum Beispiel, indem sie zusätzliche Formulare anbietet oder eine besonders einfache Kontaktmöglichkeit bereitstellt, mit der Kunden sich bei dir melden können. Einfach so, ohne weiteren Aufwand oder unnötige Umwege.

Nur wer es neuen Kunden einfach macht, schafft es auch sie am Ende von seiner Dienstleistung zu überzeugen. Denn meist ist es der Erstkontakt, der besonders schwerfällt. Ist dieser allerdings erst einmal hergestellt, braucht es in der Regel nur noch etwas fachliches Wissen und ein wenig Überzeugungskraft, um sich den potenziellen Auftrag zu sichern. Das passende Webdesign, mit Bezug zu Offenburg, hilft da enorm, und zwar auf Unternehmens-, wie auch auf Kundenseite.

Webdesign unterstützt dich, indem es auf den Kunden eingeht und im Idealfall auch auf den Ort, wo er lebt. Ich passe deine Website daher nicht nur in Sachen SEO an, sondern konzentriere mich auch ganz auf Offenburg und seine Bewohner, um genau diese Zielgruppe für dich zu erreichen. Nicht immer ist es allerdings das Ziel, sich regional zu beschränken, doch wenn es zu dir und deiner Kundschaft passt, dann gehen wir die Sache genau so an. Und wenn nicht, habe ich viele andere Ideen parat, die dir und deinem Unternehmen helfen werden, sich zu vergrößern und zu präsentieren.

SEO Offenburg
Über mich

Stefan Sommerfeld

Als passionierter Frontend-Entwickler, Webdesigner und SEO-Profi mit über 9 Jahren Erfahrung habe ich vielfältige Webdesign-Projekte realisiert, besonders in Bereichen wie Holzbau, Architektur und Gartenbau. Mein ganzheitlicher Ansatz umfasst alles von der Beratung, Konzepterstellung bis zur technischen Umsetzung, inklusive VIP-Betreuung. Ich strebe danach, nicht nur Websites zu erstellen, sondern digitale Erlebnisse zu schaffen, die deine Marke in Offenburg und darüber hinaus zum Strahlen bringen.

  • 9+ Jahre Webdesign-Expertise
  • 50+ Erfolgreich abgeschlossene Projekte
  • Online-Dozent auf udemy mit fast 600 Absolventen
Stefan Sommerfeld – Dein Partner für Premium Websites, SEO & Branding
Referenzen

Ich liebe es, Ergebnisse zu liefern!

Mehr als 50+ erfolgreich umgesetzte Projekte. Hier ein kleiner Auszug meiner Projekte.

Stefan Sommerfeld – Webdesigner und SEO-Experte

Mein Versprechen: Keine Kopfschmerzen mehr! Konzentriere dich auf das, was du am besten kannst – dein Kerngeschäft. Ich halte dir den Rücken frei und bringe deine Website zum Strahlen.

Webdesign Agentur Offenburg

Zeitgemäßes Webdesign ist wichtig

Was allerdings viel wichtiger zu sein scheint, als ein regionaler Bezug, ist, dass dein Webdesign zeitgemäß wirkt. Wenn deine Website aussieht, wie aus den 90er Jahren, wird dich vermutlich niemand sonderlich ernst nehmen. Warum sollte er auch? Wenn du hier schon nicht auf Aktualität achtest, wie kannst du das dann für deine Firma und deine Arbeit garantieren? Auch das ist ein wichtiger Punkt, warum modernes Webdesign so wichtig für den Erfolg deines Unternehmens ist.

Vermutlich hat dir irgendeine Internetagentur aus Offenburg mal ein Angebot gemacht, du bist darauf eingegangen und seitdem haben sie sich nicht mehr bei dir gemeldet. Vergiss sie! Lass uns lieber gemeinsam an etwas Neuem arbeiten, dass dich weiterbringen kann und das nicht ständig neue Updates erfordert, sondern dauerhaft funktioniert. Ein Webdesign, welches möglichst zeitlos daherkommt.

Pagespeed ist ebenfalls sehr wichtig geworden, denn Benutzer warten nicht gerne. Grafische Darstellungen sind auch von Bedeutung, denn Besucher möchten sehen, was du in deinem Unternehmen anbietest und wie dort gearbeitet wird. Verschweige nicht, was du kannst und zeige es deinen Kunden in ansprechender Art und Weise. Dabei helfe ich dir gerne, denn ich weiß ganz genau, was modern ist und gut angenommen wird.

Sichere dir deine Zukunft in Offenburg

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, mit mir als Profi an einer neuen Website zu arbeiten, die dein Unternehmen mit frischer Farbe und neuem Glanz erfüllt, können wir gerne sofort loslegen. Vereinbare doch einfach ein Beratungsgespräch mit mir. Gerne biete ich dir an, erst einmal auf den Ist-Zustand deiner Website zu schauen, um im nächsten Schritt notwendige Optimierungen vorzuschlagen. Entscheiden kannst du dich dann immer noch. Doch glaub mir, meine Ideen werden dich schnell begeistern und überzeugen.

Mein Service ist dabei sehr reichhaltig und umfangreich. Je nachdem, was gebraucht wird, setze ich ein Webdesign um, was zu Offenburg, der Zielgruppe und potenziellen Neukunden passt. Mit schnellen Ladezeiten, einfachen Formularen zur Kontaktaufnahme und aussagestarken Bildern, die für dich und dein Unternehmen sprechen.

Damit du dich endlich wieder zeitgemäß präsentieren kannst und dich vor den eigenen Kunden nicht mehr schämen musst, wenn diese deine veralte Internetseite erwähnen. Melde dich bei mir, damit wir gemeinsam deine Zukunft im Web besprechen können.

Webdesign Offenburg Stefan Sommerfeld